caecilia_balandat002003.gif
Impressum
caecilia_balandat002002.gif

Ich wurde1963 in Bergheim/ Erft geboren, wuchs jedoch in Köln auf.
Dort machte ich 1981 das Abitur am Schiller Gymnasium.

Während des Studiums an der Juristischen Fakultät zu Köln wurden erste Beiträge von mir in der Szenezeitschrift „Kölner Illustrierte“ als freie Mitarbeiterin veröffentlicht
  
                 August 1986 „Bist du glücklich Oma? – Die Altenpolitik in Köln bricht zusammen“
                Oktober 1986 „Tod in Köln – Uniklinik Ebene 13“

Nach einem Umweg über Berlin gelangte ich 1991 nach Jork im Alten Land, wo die später veröffentlichten Krimis ihren Schauplatz haben.
Neben dem Mutterdasein für 3 Kinder war ich als Trainerin für Autogenes Training und als Mitarbeiterin einer Monatszeitschrift tätig.
Im September 2004 und im November 2006 erschienen die Kolumnen

               „Tücken der modernen Technik“ – bei der Zeitschrift „Familie und Co“.
               „Kleine Kinder, kleine Sorgen“ – im Onlineportal „Teenagerratgeber.de“

Im Mai 2009 dann die Veröffentlichung des ersten Krimis:
               „Tatort Altes Land“
Es folgte im April 2010 die Veröffentlichung des zweiten Krimis:
               „Verratenes Dorf“
und im Herbst 2010 des dritten Krimis:
               „Wort Gottes“
Sie erschienen im MCE-Verlag, Drochtersen

Seit dem Winter 2010 lebe ich mit meiner jüngsten Tochter in Hamburg und bin dort als Vertretungslehrkraft in einer Stadtteilschule tätig.

Im Frühjahr 2013 erschien
              „Wachsen Äpfel auch im Winter“
in der Husum Druck- und Verlagsgesellschaft, Postfach 1480, D-25804 Husum,
ein Kinderbuch, zu dem ich die Texte verfasste.

Ebenfalls in dieser Zeit erschien der Krimi „Wort Gottes“ und der bisher nicht als Buch erhältliche Krimi
„Der R(h)reinfall“ als E-Book.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 erschien mit ein wenig Verspätung - Orkansturm Xaver verursachte turbulente Tage - „Endstation Silberhochzeit“ in der Husum Druck- und Verlagsgesellschaft, Postfach 1480, D-25804 Husum
Home
Biographie
Links
Bücher
Lesungen
Kontakt
caecilia_balandat002001.jpg